Kaffeevollautomaten
mieten statt kaufen

Kaffee trifft Banane - So schmeckt der Kaffee-Bananen-Smoothie

Smoothies sind hip und vor allem lecker. Und man kann sie ideal für einen perfekten Start in den Tag nutzen - zumindest dann, wenn man ihn mit Kaffee und Banane zubereitet. Klingt ungewöhnlich? Ja, finden wir auch. Ein guter Grund den Kaffee-Bananen-Smoothie selbst einmal zu testen.

Kaffee trifft Banane - So schmeckt der Kaffee-Bananen-Smoothie

Smoothies sind längst auch in Deutschland kein neuer Trend mehr, sondern in vielen Küchen angekommen und fester Bestandteil als kleiner gesunder Drink zwischendurch. Und die aus Amerika stammenden kalten Mixgetränke aus Obst und Milchprodukten werden immer beliebter. Sicherlich auch, weil sie in so viel unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zubereitet werden können.

Besonders angesagt sind derzeit Kaffee-Smoothies. Mit dem enthaltenen Koffein bringen sie uns mit Schwung und Energie in den Tag.

Zutatenliste

  • 2 Esslöffel frisch aufgebrühter Kaffee
  • 1 Banane
  • 100 ml Milch
  • 1 Teelöffel Honig
  • 1 Prise Zimt
  • Eiswürfel

Wie wird der Kaffee-Bananen-Smoothie zubereitet?

Die Zubereitung des Smoothies ist ganz einfach. Sehen Sie selbst!

Einfach eine Banane klein schneiden und zusammen mit den anderen Zutaten Milch, Honig, Zimt sowie den Eiswürfeln und abgekühlten Kaffee in einen Mixer geben. So lange mixen, bis alles schön cremig ist. Und dann einfach genießen!

Wer aus dem Smoothie ein vollwertiges Frühstück machen möchte, kann auch noch weitere Zutaten hinzufügen. Vollkorn-Haferflocken oder auch die derzeit beliebten Chiasamen verjagen den Hunger über lange Zeit und sind gleichzeitig ein zusätzlicher Ballaststoff-Lieferant. Zusammen mit dem Koffein aus dem Kaffee und den Vitaminen aus der Banane der perfekte Start in den Tag.

Noch mehr Varianten des Kaffee-Smoothies

Wer ein wenig Abwechslung bei diesem Smoothie sucht, sollte das Getränk alternativ mal mit Mandelmilch oder Kokosnusswasser testen. Und dazu ein wenig gemahlene Mandeln oder auch Kokosflocken. Das Mark einer Vanilleschote oder ein wenig Erdnussbutter geben dem Smoothie geschmacklich einen besonderen Kick.

Der Kaffee-Bananen-Smoothie im Geschmackstest

Bei uns im Team von Kaffee-miete.de waren die Meinungen beim Banane-Kaffee-Smoothie unterschiedlich. Von „Brauch ich kein zweites Mal probieren“ zu einer klaren Absage mit „Bäähh“ war alles dabei ;-) Es gibt aber auch einen Liebhaber des ungewöhnlichen Smoothies unter uns. „Die Kombination aus Kaffee und Banane kommt schon ganz gut.“ Am besten probiert man den Koffein-Vitamin-Shake einfach selbst aus. Und falls der Kaffee-Bananen-Smoothie nicht zusagt, wie wäre es dann mit einem Salted Karamell-Latte oder Snowy Plover? ;-)